Frauenwochenende 

(ZIEL)ORIENTIERT LEBEN

28.02. - 01.03.2020
mit Elisabeth Schmidt

Tabea Kania

Als ich im letzten Jahr Elisabeth Schmidt anrief, um mich mit ihr über das bevorstehende Frauenwochenende zu unterhalten, mussten wir uns auch gleich auf ein Thema einigen. Es standen einige zur Auswahl - und sicher hat jedes einzelne seine Besonderheit. “ZIELorientiert leben” hat mich persönlich sehr angesprochen. Einfach aus meiner persönlichen Erfahrung heraus. Ende August 2019 mieteten wir nämlich als Familie ein Ferienhaus in Holland, um dort Urlaub zu machen. So ein Haus ist sehr spartanisch eingerichtet und doch fehlt es an nichts. Mir gefiel diese Art von Freiheit. Leben ohne Krempel. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Sammler bin: das ist doch noch gut, das funktioniert noch. Mit den Jahren hat sich so einiges angesammelt. Nach dem Urlaub stellte ich fest, ich kann auch prima mit weit weniger Kram auskommen - und es tut mir gut. So bin ich viel eher in der Lage, Ordnung zu halten und muss nicht “Herr des Chaos” sein. Auf das Wesentliche kommt es an. Das ausgewählte Thema will sich ähnlich damit beschäftigen: Was kann weg? Was darf bleiben? Was sollte ich hinzufügen? Was gibt mir Halt? Worauf kommt es an? Und dabei geht es um unseren inneren Haushalt. Ich bin schon ganz gespannt auf das Thema und freue mich auf die Beiträge von unserer Referentin Elisabeth! Du auch? Ich lade Dich ein, mit dabei zu sein und ein neues Ordnungssystem in Dir selbst anzulegen. Bis bald, Deine Tabea

Elisabeth Schmidt

Die Referentin

Elisabeth Schmidt, Lehrerin und Referentin für Frauenarbeit an der Bibelschule Brake in Lemgo. Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte Elisabeth Schmidt ein Bibelstudium an der Bibelschule Brake. Zehn Jahre diente sie als Missionarin in der Ukraine und in Sibirien. Seit 2009 ist sie als Lehrerin an der Bibelschule Brake tätig und als geschätzte Referentin für Frauenarbeit viel unterwegs. 2014 erwarb sie einen Master-Abschluss der Akademie für Weltmission.

Wir freuen uns auf Dich!

An diesem Wochenende möchten wir gemeinsam unsere Zeit bei gutem Essen, miteinander reden, Kaffee und Kuchen, beim Basteln oder Spazierengehen verbringen. Lass Dich beschenken. Komm auch Du nach Siegwinden und lass Dich umsorgen - an Leib, Seele und Geist!

 

Freitag

ab 15:30 Uhr - Anreise & Stehkaffee
18:00 Uhr - Abendessen
20:00 Uhr - Thema

Samstag 

08:30 Uhr - Frühstück
10:00 Uhr -  Thema
12:30 Uhr - Mittagessen
15:00 Uhr - Kaffee & Kuchen
15:30 Uhr - Workshops
18:00 Uhr - Abendessen
19:30 Uhr - Thema
ab 21:00 Uhr - Bistroabend

Sonntag 

08:30 Uhr - Frühstück
10:00 Uhr -  Thema
12:30 Uhr - Mittagessen
Abreise